Samstag, 25. Juli 2020

Hotel Best Roquetas - mit best Buffetvariante

Inzwischen sind wir im 2. Hotel mit Verpflegung auf unserer Südspanientour: Best Roquetas **** in Roquetas de Mar. Wir haben hier Halbpension gebucht.


Bei der Ankunft erhielten wir pro Person ein Hygieneset mit Maske und Desi-Gel. Früher hat man sich über Gummibärchen aufm Kopfkissen gefreut - heut mehr über sowas.


Hotel scheint weniger als 50 % gebucht zu sein. Gäste stammen aus Spanien, England, Frankreich. Deutsche sind ganz wenige hier. Parken konnten wir kostenfrei um die Ecke ohne Probleme. Das Nachbarhotel z. B. scheint geschlossen - vermutlich wohl noch einige mehr.

Hygiene
Im Vergleich zum vorherigen Hotel tragen die Gäste hier fast ausnahmslos ihre Maske ... und sogar über Mund und Nase. Auch ausserhalb des Hotels scheinen die Leute Corona ernster zu nehmen als in Estepona. Selbst morgens beim Joggen tragen vereinzelt Leute Maske - da muss ich wohl noch trainieren um meinen Morgenlauf mit Maske zu absolvieren.

Es gibt überall im Hotel Desi-Spender. Die Gäste halten Abstand.

Pool und Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool ist nicht zu viel los. Viele freie Liegen - Abstand halten kein Problem. Animation läuft. Liegen am Pool werden abends mit Desinfektion besprüht.


Restaurant/Buffet
Wurden im Hotel zuvor die Speisen noch aufgetan, so ist hier tatsächlich Selbstbedienung. Hände desinfizieren, Maske und Einweghandschuhe in Form von Tüten sind das Konzept. Auch sind die Tische weit auseinander und nur wenige Gäste da... die Kapazität erreicht geschätzt 50 %. Das gefällt uns sehr gut und wir fühlen uns gut aufgehoben.


Getränke am Abend werden serviert, so dass auch hier weniger Kontakte entstehen.

Fazit: Als Gast hat man das Gefühl, das Corona-Konzept ist gut durchdacht und wird strikt umgesetzt. Gefühlt haben wir keinerlei Einschränkungen.


Reiserückkehrer - Ursprung neuen Übels? Eben nicht!

Die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt - seit einigen Tagen - genau wie in anderen Ländern der EU auch. Doch nun passiert in ...